28.08.2019

Fahrzeugüberschlag in Kauns

Am Vormittag des 28. August ereignete sich ein Verkehrsunfall der L250 Kaunerbergstraße.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn am und überschlug sich in der Folge. Am Unfall war eine Person mit einem PKW beteiligt. Obwohl das Fahrzeug auf dem Dach zu liegen kam konnte sich die Lenkerin selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Kauns ist nach Eigenalarmierung eines hinzukommenden Mitgliedes mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug ausgerückt und übernahm die Absicherung der Unfallstelle und des Fahrzeuges. Weiters organisierte die Feuerwehr Kauns die Räumung der Einsatzstelle. Der Einsatz konnte unter tatkräftiger Beteiligung zahlreicher Feuerwehrmännern und -frauen und mit Hilfe von Anrainern, Polizei, Rettung und Straßenmeisterei gut abgearbeitet werden.