01.01.2019

Ruhige Silvesterbereitschaft der Feuerwehr Kauns

Wie feiert die Feuerwehr am liebsten Silvester?

Entgegen dem Wunsch von Vielen schätzen die Feuerwehren stets einen ruhigen und unspektakulären Jahreswechsel.

Trotz der guten Schneelage entschieden sich wieder 10 Mitglieder der Feuerwehr Kauns zum Jahreswechsel sich in den Dienst der Sicherheit der Kaunerinnen und Kauner, sowie deren Gäste zu stellen.

Nicht auszudenken wäre, was ein fehlgeleiteter Feuerwerkskörper in einem Wirtschaftsgebäude für Folgen hat.

Von 23.30 Uhr bis um 01.00 Uhr Nachts stand die Mannschaft mit TLF und KLF im Einsatz. Gut aufwärmen konnten sich die Feuerwehrkameraden dabei beim Silvester-Eisstockschießen des Sportvereins Kauns.

Auch wenn das Verbot der Verwendung von Feuerwerkskörpern im Ortsgebiet nicht durchgängig eingehalten worden ist, konnten bei den anschließenden Kontrollfahrten im Ortsgebiet keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

So durften auch die Kameraden der Bereitschaft auf das neue Jahr anstoßen!

Wir wünschen allen Besuchern der Website,
allen Kaunerinnen und Kaunern und
allen Freunden der Feuerwehr Kauns
ein glückliches, erfolgreiches und gesundes
Jahr 2019!