29.08.2023

Teil-Abschnittsübung in Kauns

Am Dienstag, den 29.8, wurde in Kauns gemeinsam mit den Feuerwehren Kaunerberg, Faggen und Prutz eine Teil-Abschnittsübung abgehalten.

Zusätzlich unterstützten uns die Kameraden der FF Pfunds mit ihrer Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug.

Der Dachstuhl eines Bauernhofes mitten im Dorf stand laut Übungsannahme im Vollbrand und der Brand breitete sich aufgrund des starken Funkenfluges bereits auf die umliegenden Gebäude aus.  
Insgesamt wurden 6 Personen vermisst. 

Die Feuerwehren starteten sofort mit der Personenrettung und einem Innenangriff durch die ATS-Trupps und führten mehrere Außenangriffe zum Schutz der umliegenden Objekte durch.

Zudem wurde eine ca. 500m lange Leitung zur Wasserversorgung vom Löschweiher der Gemeinde Kauns aufgebaut. 
Die Übung wurde sehr real vorbereitet und durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren perfekt abgearbeitet!  
Danke an alle Beteiligten.

weitere Fotos: