13.08.2019

Einsatz: THL Ölspur - L64 Kauner Straße

Am Dienstag, den 12. August um 22:07 Uhr wurde die Feuerwehr Kauns per Pager (Kleineinsatz-Schleife) und SMS zu einer Fahrbahnreinigung alarmiert.

Die ergänzende Information der Leitstelle Tirol während der Anfahrt lautete, dass sich ein Fahrzeug die Ölwanne aufgerissen hat.
Im strömenden Regen machte sich die Mannschaft des Kleinlöschfahrzeuges (KLF) auf die Ölspur zu finden - was sich aufgrund der Witterungsverhältnisse schwierig gestaltete.
Der Ölaustritt konnte schließlich auf der L64 Kauner Straße kurz vor der Kreuzung Sagboden/ L18 Kaunertal Straße lokalisiert werden.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde das Motoröl im Bereich des Kanaleinlaufs aufgefangen und versucht zu binden. Aufgrund des massiven Regenfalles kein leichtes Unterfangen.
In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Ried wurden Warnschilder aufgestellt und konnte der Einsatz gegen 23:25 Uhr beendet werden.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Kauns mit TLF, KLF und 12 Mitgliedern
Polizei
Straßenmeisterei Ried