21.07.2018

Hoch droben auf der Alm...

... da wird geübt: So fand unser Sommer-Höhepunkt Mitte Juli an einem außergewöhnlichen Übungsort statt.

Da unser Obermaschinist Georg Haslwanter den Sommer immer als Hirte auf der Verpeilalm verbringt, war es naheliegend in dort einmal zu besuchen.

Verbunden haben wir dies mit einer kleinen Löschübung. Angesaut wurde dabei mit der Tragkraftspritze im Verpeilbach und eine Löschangriff für die nahegelegene Almhütte wurde aufgebaut. Gleichzeitig konnte dabei die Funktion der TS in dieser Höhenlage getestet werden.

Die Übung verlief erfolgreich und so konnte anschließend zum gemütlichen Teil übergegangen werden.
Dabei möchten wir uns recht herzlich bei Georg und Nicole für die perfekte Verpflegung bedanken!!!


Fotos:

Feuerwehr Kauns & Bernhard Raich