24.06.2018

Gemeindefest - Prädikatisierung "NATURPARKschule und Kindergarten"

Die Naturparkgemeinde Kauns feiert mit der Volksschule und Kindergarten Kauns die Prädikatisierung zur „Naturparkschule und Kindergarten“.

Die Naturparkgemeinde Kauns feiert mit der Volksschule und Kindergarten die Prädikatisierung zur „Naturparkschule und Kindergarten“.

Im Rahmen eines Gemeindefestes wird die Volksschule und der Kindergarten Kauns am 24. Juni 2018 mit dem Prädikat Naturparkschule ausgezeichnet.

Die Feier wird durch unterschiedliche Beiträge der Kinder der Volksschule und des Kindergartens umrahmt.

Die Volksschule und der Kindergarten haben ihr Leitbild an die Aufgaben des Naturparks angepasst: Schutz, Erholung, Bildung und Regionalentwicklung. „Natur erleben - Natur begreifen – Natur wertschätzen – Umwelt bewusst machen“ Die Kinder lernen den Naturpark mit allen Sinnen kennen, schätzen und achten.

Beim Projekt „Naturparkschule und Kindergarten“ vertiefen die Kinder das Wissen zur Umweltbildung und ihrer regionalen Bedeutung. Sie lernen so die Einzigartigkeit ihrer Region noch besser kennen und schätzen.