01.01.2016

Ein ruhiger Jahresbeginn trotz heikler Situation

Der Sensibilisierung für die derzeitige Trockenheit und der Vernunft aller Einwohner und Gäste ist es zu Verdanken, dass trotz der aktuellen Trockenheit ein ruhiger Jahreswechsel möglich war.

Die Vorzeichen für den anstehenden Jahreswechsel waren nicht die besten - kein Schnee weit und breit, seit langem keinen Niederschlag mehr - es herrschte extreme Trockenheit. Daher waren die Feuerwehren im ganzen Land auf Alarmbereitschaft. 

So stellten sich in der Silvesternacht ab 23.30 uhr auch 14 unserer Mitglieder in den Dienst der Sicherheit der Kaunerinnen und Kauner, sowie deren Hab und Gut.

Wir bedanken uns bei allen Kaunerinnen und Kaunern für das verständnisvolle und umsichtige Handeln zum Jahreswechsel. Auch wenn ein Feuerwerk schön anzusehen ist, wurde im Hinblick auf die Gefahrensituation trotzdem großteils auf den Abschuss von Raketen verzichtet. 

So konnten wir unsere Bereitschaft und die Kontrollfahrten im Dorf ohne Vorkommnisse beenden und zu unseren Familien und Feiern zurückkehren. 

Wir wünschen allen Kaunerinnen und Kaunern, allen Feuerwehrkameraden und Freunden ein glückliches, erfolgreiches, kameradschaftliches und gesundes neues Jahr!