13.11.2022

Fahrzeugabsturz in Kauns

Am Sonntag, den 13.11.2022 um ca. 08:15 Uhr, wurden die Feuerwehren Kauns, Kaunerberg und Prutz zu einem Fahrzeugabsturz im Gemeindegebiet von Kauns alarmiert.

Am Einsatzort ergab sich folgendes Bild: Ein Fahrzeug war in einer Kurve auf der L250 Kaunerbergstraße über den Fahrbahnrand hinaus geraten und ca. 15 Meter abgestürzt. Eine Person befand sich noch im Fahrzeug.

Die Feuerwehren Kauns und Kaunerberg sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.
Parallel dazu wurde das Fahrzeug gesichert und der Rettungsdienst bei der Personenrettung unterstützt. Anschließend wurde die verletzte Person vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Kauns unterstützte das Abschleppunternehmen bei den Bergungsarbeiten des Fahrzeugs.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Kauns mit 2 Fahrzeugen und 23 Mitgliedern vor Ort und 20 Mitgliedern auf Bereitschaft
Feuerwehr Prutz mit 4 Fahrzeugen und 30 Mitgliedern
Feuerwehr Kaunerberg mit 2 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern (10 auf Bereitschaft)
Rettungsdienst
Notarzthubschrauber C5
ABI Simon Schranz
BFI Thomas Greuter
Polizei

Bericht: LM Philip Eckhart, ÖA Abschnitt Oberes Gericht – Prutz
Fotos:      (c) Feuerwehr Kauns