03.02.2016

Jahreshauptversammlung 2016

Am Samstag, den 30. Jänner 2016 fand im Gemeindesaal Kauns die Jahreshauptversammlung statt.

Kommandant OBI Simon Schranz konnte neben Bürgermeister DI Bernhard Huter, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Hubert Senn und Abschnittskommandant ABI Heinrich Heiss zahlreiche Feuerwehrmitglieder zur JHV begrüßen.

Das Kommando der Feuerwehr Kauns konnte wieder Bilanz über ein geschäftiges Jahr ziehen.
Schriftführerin Sandra Schmid und Kommandant Simon Schranz präsentierten den deatillierten Jahresbericht und gaben einen Ausblick auf aktuelle Themen sowie Termine für das Jahr 2016.

Ein paar Highlights des Berichtes waren:

- Rückblick auf die 16 Einsätze und zahlreichen Übungen, sowie
 - das arbeitsreichste Jahr der Verkehrsregelungen mit 27 Verkehrsregelungen
    (Theater, Prozessionen, Radrennen, ...)

Mehr zum Nachlsesen gibt's im Jahresbericht (Downloadlink unten)

Unsere Schriftführerin Sandra, welche sich derzeit im Mutterschutz befindet, hat sich trotz den anstehenden neuen Herausforderungen dazu entschieden uns weiterhin tatkräftig als Schriftführerin zur Seite zu stehen. Daher durften wir ihr ein kleines Geschenk in die kurze Auszeit überreichen - das Babyphone wird sicher gute Dienste leisten :-) - Wir wünschen weiterhin alles Gute!

Als verdientes, langjähriges Mitglied wurde BI Josef Oberhofer für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. - Josef war viele Jahre Kommandant und steht weiterhin als Ausschussmitglied an vorderster Front im Einsatz.

Wir gratulieren folgenden Mitgliedern zur Beföderung:
zum Oberfeuerwehrmann - Matthias Maurer
zum Hauptfeuerwehrmann - Julian Felbermayr, Manuel Felbermayr, Michael Hofstätter
zum Oberlöschmeister - Georg Haslwanter

Abgeschlossen wurde der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung mit einem von Kommandant Simon erstellten Jahresrückblick in Form eines Videos.

Nach Austausch der Musik durch lizenzfrei Titel werden wir das Video hier veröffentlichen!