25.02.2016

Kleiner Besuch - ganz GROSS

Normalerweise gehen sie jeden Tag daran vorbei. Doch am 25. Februar öffneten sich für die Kindergartenkinder in Kauns die Hallentore der Feuerwehr und es kam Licht in die Sache...

Der eigene Vater ist bei der Feuerwehr oder bei der Rettung? - Darauf war man als Kind doch ganz besonders stolz. Daher durften 2 Väter ihren und den weiteren Kindern im Kindergarten einen Einblick in ihre Tätigkeit bieten - und es gab viel zu sehen. Manuela und Georg führten die Kinder in die Feuerwehr ein und jedes Kind durfte selber mal in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen.  Christian und sein Rettungskollege übernahmen die Einweisung für die jungen Nachwuchshilfkräfte im Rettungsdienst. 

Nach einem harten Einsatz muss auch die härteste Feuerwehrfrau oder der kräftigste Feuerwehrmann sich wieder für den nächsten anstehenden Einsatz stärken. Bei einer Jause und einem Limo im Kameradschaftsraum gelang dies natürlich am besten.


Lange wird es nicht mehr dauern, dann darf auch die erste Feuerwehrmama dem eigenen Nachwuchs die Feuerwehr näher bringen :-)

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf den nächsten Kindergartenbesuch!