03.01.2017

Ruhiger Jahreswechsel - Dank umsichtigem Handeln

Dank dem Verhalten der Kaunerinnen und Kauner verlief der Jahreswechsel in Kauns im Vergleich zu anderen Gemeinden ruhig und ohne Einsatz für uns.

Unzählige Einsätze der Feuerwehren im Land belegten die hohe Brandgefahr, auf welche auch wir aufmerksam gemacht haben.

Unter anderem waren in der Silvesternacht zum Beispiel die Feuerwehren Nauders, Fiss, Kaunerberg, Ischgl, Fendels und Ladis im Einsatz um Brände aufgrund von Feuerwerkskörpern zu löschen oder anderweitig Hilfe zu leisten. 

Bis auf wenige Ausnahmen wurde in Kauns das Verbot im Ortsgebiet und im Waldbereich befolgt. Von jenen, die dennoch nicht auf ihr Feuerwerk verzichten wollten, suchte der Großteil zum Abschießen ihrer Rakten den Ortsrand auf.

Daher konnten unsere 12 Mitglieder, welche die Brandsicherheitswache durchführten, nach einer Kontrollfahrt im Ortsgebiet wieder einrücken. 

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, die in dieser Nacht Dienst für die Sicherheit der Kaunerinnen und Kauner leisteten!