01.08.2017

Unwetterschutz aufgerüstet!

Vorbeugend lagert die Feuerwehr Kauns Material um bei Unwettereinsätzen schnell helfen zu können.

Sandsäcke spielen für den Schutz vor Wassermassen eine wichtige Rolle. Damit diese im Einsatzfall nicht zuerst gefüllt werden müssen - und dadurch wertvolle Zeit verloren geht - lagern wir immer eine bestimmte Menge im Dorf.

Das Material der Sandsäcke unterliegt jedoch einer starken Alterung. Es war nicht mehr gewiss, dass sie problemlos eingesetzt werden können. Daher haben wir unser Lager wieder aufgefüllt und uns zwei Paletten mit Sandsäcken vorbereitet.

Ähnlich einer Feuerversicherung hoffen wir, dass wir sie nie einsetzen müssen.

Dank der tatkräftigen Mithilfe aller Kameraden waren die Sandsäcke schnell gefüllt.  So konnte der entstandene Flüssigkeitsverlust an diesem warmen Sommerabend bald im gemütlichen Gastgarten nebenan gestillt werden.