09.12.2018

Umgestürzter Christbaum

In der Nacht des 8. Dezembers wurde der Christbaum der Gemeinde Kauns ein Opfer des Wintersturmes.

Viele überraschte das Gewitter mit Blitz und Donner sowie heftigem Wind. So wurde auch der Christbaum ein Opfer des Sturmes. Gegen 01:00 Uhr nachts wurde die Feuerwehr Kauns verständigt, dass der Christbaum umgestürzt war und die Gemeindestraße Richtung Bichl blockierte.

Da zu dieser Zeit noch das Zeltenwatten im Gange war, konnten gleich die diensthabenden Kameraden unter Einsatzleiter und Kommandantstellvertreter Kurt Schmid ausrücken und den Christbaum von der Straße räumen.

Glücklicherweise war zum Zeitpunkt des Umstürzens niemand in der Nähe des Baumes und so kam es zu keinerlei Personenschäden.

Im Einsatz standen:

KLF Kauns mit 11 Mitgliedern