WEBCAM
25.11.2018

Festlicher Abschluss des Musikjahres

Cäciliamesse mit anschließender Feier

Am vergangenen Samstag lud die Musikkapelle Kauns ihre Mitglieder mit Begleitung als Abschluss des Musikjahres zu der traditionellen Cäcilienfeier ein. Gestartet wurde mit der Hl. Messe zu Ehren der Hl. Cäcilia in der Pfarrkirche Kauns. Gemeinsam mit dem Kirchenchor durfte die Musikkapelle Teil der Liturgie sein, welche von Werner Seifert zelebriert wurde.

Die Feierlichkeiten fanden im Anschluss wie gewohnt im Kultursaal statt. Obmann Elmar Jörg durfte zahlreiche Ehrengäste und Ehrenmitglieder begrüßen. Er bedankte sich für das Engagement der Musikantinnen und Musikanten, sowie bei den Marketenderinnen und den verständnisvollen Ehepartnern. Das hervorragende Menü wurde von Rudolf Falkeis, vom Gasthaus Falkeis gekocht und von den Bäuerinnen serviert.

Ehre, wem Ehre gebührt

Die Musikkapelle Kauns konnte im heurigen Jahr wieder einige Ehrungen durchführen. So durfte Bezirksobmann-Stv. Ulrich Thurnes Michael Haslwanter auf dem Schlagzeug und Magdalena Kiechler auf dem Tenorsax das Bronzene Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg überreichen. Ausgezeichnet für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Obmann  Elmar Jörg. Geehrt wurde auch Hubert Haslwanter für 40 Jahre im Dienste der Blasmusik. Als Dank und Anerkennung für die 40 Jährige Mitgliedschaft wurde Hubert Haslwanter durch Beschluss der Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Matthias Schranz, welcher den wichtigen Stellenwert der Musikkapelle im Dorf betonte und dankte den Musikern, dem Ausschuss und natürlich den Geehrten für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Ein sehr erfolgreiches Musikjahr für die Musikkapelle Kauns neigt sich dem Ende und schließt mit der Jahreshauptversammlung am 30. November im Probelokal.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.