05.07.2021

Kreativ, Aktiv, Unterhaltsam, Natürlich und Spaßig - KAUNS

Talentenachmittag

Am Sonntagnachmittag verwandelte sich der Kultursaal Kauns in eine große Bühne für die zahlreichen Kauner Talente. Unter Einhaltung der 3G-Regel durften zahlreiche Gäste begrüßt werden unter anderem Bürgermeister Matthias Schranz sowie Theaterobmann Josef Falkeis auf der Bühne, und Bgm.-Stellvertreter Thomas Zangerl.

Kunterbuntes Programm

Der Start des Nachmittags wurde gekonnt von der Impro Truppe von Schauspiele Kauns zusammen mit dem Publikum improvisiert. Mit verschiedensten Lockerungsübungen wurde das Publikum aufgewärmt und auf die darauffolgenden Talente eingestimmt. Ob Trompete, Flöte, Saxophon, Schlagzeug oder Gitarre die jungen Solisten brillierten auf der Bühne des Kultursaals. Richtig witzig wurde es mit Rosa Partoll, sie begeisterte das Publikum mit ihren Witzen, welches seit langem wieder einmal herzhaft lachen konnten. Josef Falkeis erläuterte dem Publikum wie ein Schnitzer an sein Werk geht und demonstrierte dies mit seiner Akkusäge live auf der Bühne.

Die zauberhaften Mädels Martha und Valentina verzauberten die Gäste mit ihrer einmaligen Zaubershow der besonderen Art und ernteten tosenden Beifall. Auch die JungmusikantInnen und in Ausbildung stehenden MusikantInnen begeisterten bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt ihre Eltern und Gäste mit ihren Talenten.

Wir sind Kauns - Zusammenhalt

„Jede Kaunerin und jeder Kauner, ob jung oder alt, wurden eingeladen, um sich aktiv zu beteiligen und sein Talent der Öffentlichkeit zu präsentieren“, so Michael Schmid, Mitglied des Organisationsteams von Schauspiele Kauns.

Das Kulturleben in Kauns hat durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen viele Einschränkungen erlebt. Viele Veranstaltungen konnten nur in vereinfachter Form stattfinden oder mussten abgesagt werden. Um das Kulturleben diesen Sommer wieder in Schwung zu bringen, haben die Schauspiele Kauns ein abwechslungsreiches Kulturprogramm organisiert. Auf der „Kultur-Bühne Kauns“, werden Theater, Konzerte, Kabaretts, Lesungen und vieles mehr veranstaltet. Das genaue Programm, weitere Infos und Ticketreservierungen sind unter www.die-bühne.at zu finden.

Großen Dank für das Engagement der TeilnehmerInnen und den Zusammenhalt der Kauner Vereine sprach Bürgermeister und Mitglied des Organisationsteams Matthias Schranz aus, er zeigte sich stolz auf die zahlreichen Talente im 500-Seelen-Dorf Kauns.

Kultur bringt Menschen zusammen, macht unsere Welt bunter und sorgt für Emotionen und Unterhaltung - ein wahrlich gelungener Talentenachmittag.