WEBCAM
08.10.2018

Jukebox - gelungenes Chorkonzert

Eine "Jukebox" präsentierte die Klangwelle Kauns, den Besucher/innen bei ihrem zweiten Konzert in Perjen.

Viele Proben sind notwendig, um einen ganzen Konzertabend zu gestalten. Mit viel Engagement hat die Klangwelle Kauns unter der musikalischen Leitung von Anna Haslwanter und Obfrau Magdalena Gritsch auch heuer wieder ein Programm zusammengestellt, welches für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte und das die Vielseitigkeit einer modernen Chormusik demonstriert hat. Bei der Programmauswahl konnten die Chormitglieder selbst mitmischen, indem sich jeder Einzelne ein Lied wünschte. Daraus entstand auch das Motto „Jukebox – wir wünschen, wir singen“.

Das Repertoire von der Klangwelle Kauns war bunt gemischt. Sie begeisterten das Publikum mit Liedern wie "Don`t stop me now", „Übern See“ und "Zombie". Die bekannten Melodien wie "Let the sunshine in" oder "Honey Honey" aus dem berühmten Musical ABBA und dem afrikanischen Lied „Mamalye“. Aber auch für "Innsbruck ich muss dich lassen" und das "Pata pata", gab es vom Publikum viel Applaus. Die bis auf den letzten Platz gefüllte Aula des Gymnasiums Perjen lobte die Leistungen der SängerInnen.
Als Zugabe präsentierte die Klangwelle Kauns, ein lautstarkes "Wangol" für das Publikum.

Die Klangwelle Kauns wurde bereits vor sieben Jahren, ursprünglich aus einer Initiative der Jugendvertreter des Pfarrgemeinderates Anna Haslwanter und Matthias Schranz gegründet. Mit der Zeit reifte die Klangwelle vom lustigen Trällern zu einer Gruppe mit Anspruch auf guten und runden Chorklang. Heute besteht die Klangwelle, aus 20 Sänger/innen. Die Mitglieder kommen aus den verschiedensten Teilen des Tiroler Oberlandes und bringen unterschiedliche musikalische Erfahrungen und Geschmäcker mit in den Chor ein. Was sie alle verbindet, ist die Freude am gemeinsamen Singen. Gemeinsam zu musizieren, zum Klingen zu kommen und aufeinander zu hören steht dabei an erster Stelle.

Die Klangwelle Kauns möchte sich bei allen Besuchern, Gönnern, Freunden und Familien der Sänger herzlich für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch bedanken.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.