02.12.2018

Spendenübergabe

„Zahlreiche Lichter am 01. Adventsonntag“ Eine 400 Euro-Spende widmet „Klangwelle Kauns“ dem Zweck der Errichtung eines Sternengrabes. Bei der Messe zum 1. Adventssonntag, welcher der Jugendchor musikalisch mitgestaltete, übergab die Obfrau Magdalena Gritsch, den Spendenscheck an die Pfarrgemeinderatsobfrau Annette Hafele und Dekan Franz Hinterholzer. Ermöglicht haben diese Spende die zahlreichen Besucher bei der „Nacht der 1000 Lichter“ in Kauns. Klangwelle Kauns hat unter dem Motto „zeitlose.liebe.gottes“ diesen besonderen Abend mit Liedern und besinnlichen Texten gestaltet. Die Verwendung des Geldes ist zweckgebunden, es soll damit ein Sternengrab am Friedhof in Kauns errichtet werden. Sternengrab "Sternenkinder" nennt man Kinder, die während der Schwangerschaft, kurz vor, während oder nach der Geburt sterben. In Kauns soll so ein Sternengrab errichtet werden, um betroffenen Familien Trauerarbeit zu ermöglichen und zu erleichtern. Jedem Menschen soll bewusst sein, dass begonnenes Leben eine gesegnete Zeit ist. Dieses Sternenkind wird in den Herzen der Eltern und Familien immer einen besonderen Platz haben. soziales Engagement PGR-Obfrau Annette bedankt sich für das Engagement der jungen Sängerinnen und Sänger für den sozialen Zweck. Die Pfarre Kauns/Kaunerberg darf sich bei allen für die großzügige Unterstützung bedanken. Danke Matthias für diesen Berich.

PGR-Obfrau Annette bedankt sich für das Engagement der jungen Sängerinnen und Sänger für den guten Zweck. Die Pfarre Kauns/Kaunerberg darf sich bei allen für die großzügige Unterstützung bedanken.