Unsere Feuerwehrhalle

Die Feuerwehrhalle der FF Kauns befindet sich im Gemeindehaus Kauns und besteht aus zwei Fahrzeugboxen, einem Schlauchturm, der ATS-Werkstätte, dem Kommandoraum und einem Schulungsraum (bzw. Kameradschaftsraum) inkl. Küche.

Das Gemeindehaus und somit die Feuerwehrhalle Kauns wurde im Jahr 1993 errichtet.

Adresse: Dorfstraße 23, 6526 Kauns
Telefon: 05472 62 49-15 (nur bei Einsätzen bzw. Übungen besetzt)


Umbau Fahrzeughalle im Jahr 2014

Im Jahre 2014 setzte sich unser Bürgermeister DI Bernhard Huter dafür ein, dass wir dank Unterstützung des Landes Tirol sowie der Gemeinde Kauns einen Umbau bzw. einige Adaptierungsarbeiten durchführen konnten.

In diesem Zuge wurden die alten Hallentore um 3 Meter nach vorne versetzt und durch elektrische Sektionaltore ersetzt. Der dadurch gewonnen Platz wurde im hinteren Fahrzeughallenbereich zur Errichtung eines Lagers genützt. Der alte Fließenbelag wurde in diesem Zuge durch einen Industrieboden ersetzt. Durch die Anschaffung einer effizienten Schlauchwaschanlage (Kombination mit Hochdruckreinigungsanlage) sind uns die Reinigungs- und Wartungsarbeiten deutlich erleichtert worden.

Qualitativ hochwertige Fotos folgen bei nächster Gelegenheit...


Schulungs- bzw. Kameradschaftsraum

Der Schulungsraum dient uns für theoretische Schulungen und Planspiele. Dazu ist er mit Leinwand und Beamer ausgestattet. Damit auch der kameradschaftliche Teil (nach Übungen bzw. bei Veranstaltungen und Sitzungen) angenehm verbracht werden kann wurde der Raum vor einigen Jahren farblich ausgemalen und mit einer gemütlichen Sitzbank ausgestattet.
Bei der Neugestaltung des Kameradschsraumes war uns unser Malermeister Manfred Schmid wesentlich behilflich!

Einige Impressionen