30.03.2021

Kauns KLAUBT auf

Flurreinigungsaktion

HALTEN WIR UNSERE UMWELT SAUBER.
MACH MIT BEI DER FLURREINIGUNG!

Achtlos weggeworfene Abfälle schaden der Umwelt und beeinträchtigen das Ortsbild. Aufklauben, was schwarze Schafe in der Natur verstreuen: Das ist das gemeinsame Ziel. Und das hat auch Bestand, wenn wir heuer aufgrund der Coronasituation eine etwas veränderte Flurreinigung durchführen müssen!

Der Frühling kommt mit Riesenschritten auf uns zu und die Müllsünden in der Natur apern aus: Es ist Zeit für die Flurreinigung! Die Coronapandemie lässt es heuer leider nicht zu, dass die ganze Gemeinde miteinander ausschwärmt, die Umwelt von achtlos weggeworfenen Abfällen befreit und danach zusammensitzt, sich über das ordentliche Ortsbild freut und vielleicht eine gemeinsame Jause genießt.

WER KANN BEI DER AKTION „TIROL KLAUBT AUF“ MITMACHEN?

Die Flurreinigungsaktion lebt davon, dass einfach Jeder und Jede mitmachen kann. Jedes Paar Hände zählt beim Aufklauben! Wenn alle zusammenhelfen, ist der Frühjahrsputz schnell erledigt – und die Umwelt kann wieder aufatmen. 2021 müssen wir leider auf die großen, gemeinsamen Flurreinigungsaktionen verzichten… Deswegen kommt es heuer noch mehr auf jede und jeden Einzelne/n an!

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Einzelpersonen bzw. Personen aus demselben Haushalt oder – wenn es die Coronasituation zum jeweiligen Zeitpunkt zulässt – auch Kleingruppen an der Flurreinigung beteiligen. Ihr könntet zum Beispiel beim nächsten Spaziergang einfach einen Müllsack und Handschuhe mitnehmen und alles aufklauben, das nicht in die Natur gehört!

Meldet Euch bitte beim Gemeindeamt für Materialien zur Flurreinigung.
Bitte achtet auf jeden Fall immer auf die Einhaltung der aktuell gültigen Coronamaßnahmen – zu Eurem eigenen und zum Schutz Eurer Mitmenschen!

Gewinnspiel

Als zusätzlichen Motivationsschub gibt es heuer ein Gewinnspiel: Unter allen TeilnehmerInnen, die uns ein Foto ihrer Aufklauber-Tour zukommen lassen, verlosen wir tolle Preise!

Teilnahmebedingungen:
Zur Teilnahme am Gewinnspiel „Kauns klaubt auf 2021“ berechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz Kauns, die mindestens ein Foto an buergermeister@kauns.tirol.gv.at gemailt haben, das zeigt, dass sie sich an der Aktion „Kauns klaubt auf 2021“ beteiligt haben. Außerdem muss die Zustimmung zum Gewinnspiel mit Übermittlung der Bilder formlos erteilt werden.

Das Gewinnspiel dauert von 26. März 2021 bis einschließlich 28. Mai 2021. Die GewinnerInnen werden per Zufallsprinzip aus allen Einreichungen, die den Teilnahmebedingungen entsprechen, ausgelost und bis zum 30. Juni 2021 per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Nach Bekanntgabe der Postadresse wird der Preis versendet. Die Adressdaten der GewinnerInnen werden unmittelbar nach Versand gelöscht. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die TeilnehmerInnen diese Teilnahmebedingungen.

Bitte achtet auf jeden Fall immer auf die Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Maßnahmen – zu eurem eigenen und zum Schutz eurer Mitmenschen!